Stichwort: grün

8. Juni 2018

#CSE18 – es war so super!

illustrie-cse18-csstand
Wir sind zurück vom Erlanger Comicsalon und es war großartig! Wir sind immer noch ganz hin und weg davon und die Rückkehr in den normalen Arbeitsalltag fällt nicht gerade leicht …
Seit 2000 sind wir treue Besucher des Salons und daher können wir sagen, 2018 war für uns einer der schönsten Salons überhaupt! Das Zelt C im Schlossgarten, in dem wir mit der Comicsolidarity untergebracht waren, war eine der besten Locations des ganzen Salons – um uns rum nur geballte Kreativität und super Stimmung, so sollen Festivals sein!

illustrie-cse18-halleCDadurch, dass wir – auch wegen der interessanten Vorträge, die auf der Bühne der Comicsolidarity stattfanden – permanent von Laufpublikum umgeben waren, kamen wir mit dem Verkaufen, bzw. Signieren, bzw. Reden mit Fans teilweise gar nicht hinterher! Danke an alle, die uns besucht und uns Comics abgekauft haben und danke für eure Geduld ;)

illustrie-cse18-signieren

So tolles Feedback motiviert natürlich enorm und wir würden momentan am liebsten nur all diese tollen Eindrücke und außerordentlichen Begegnungen zu Comics verarbeiten –> Timo arbeitet daher auch schon fleißig an der ersten Episode (mit 2 neuen Charakteren) und Stew parallel dazu an zwei anderen Stories (die unter anderem erzählen, warum wir es nicht geschafft haben, uns während des Salons via Social Media zu melden). Diese Comics werden dann hoffentlich bald hier zu lesen sein – wenn uns die Aufträge, die auch schon wieder Schlange stehen, denn noch ein bisschen Zeit lassen!

Die Erlebnisse des diesjährigen Comicsalons würden jedenfalls allein schon ein neues Comicbüchlein füllen …. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, ein neues Heft zu produzieren, denn „Stimmt so“ ist fast ausverkauft und die letzten Exemplare gehen jetzt (inkl. Signatur) zu Kwimbi, wo sie demnächst erhältlich sein werden (der direkte Link dahin folgt hier, wenn es soweit ist).
Es wird außerdem noch einen weiteren #CSE18-Bericht mittels unserem DSGVO-konformen Newsletter geben, wie immer mit exklusiv-Infos für unsere Abonnenten und noch ein paar kleine Portionen hier und verteilt über unsere Social-Kanäle (jetzt aber!) :)

Supersonnige Grüße von
Stew & Timo & Soni

illustrie-cse18-ausweise

PS: Apropos Social-Kanäle und DSGVO – da hatten wir ja geglaubt, wir wären damit durch, aber nein, wegen eines Urteils gegen Facebook und alle Facebook-Fanseiten-Betreiber seitens EuGH, haben wir unsere Fanpage dort zur Zeit auf unsichtbar geschaltet, bis klar ist, dass wir für die Datensammelwut von Facebook nicht mit haftbar gemacht werden … Folgt uns bis dahin doch bitte auf unseren anderen Social-Kanälen oder abonniert unseren Newsletter oder schaut hier immer mal wieder vorbei, falls ihr normalerweise unsere FB-Page genutzt habt.

PS2: Als nächstes machen wir übrigens die von euch per Mail vorbestellten „Stimmt so“s fertig, dazu erhalten alle „Haben-woller“ in den nächsten Tagen eine Mail von uns^^

22. Dezember 2017

Ho Ho Ho is coming!

illustrie-buntstiftbaumEigentlich waren wir gerade ganz fleißig dabei, an neuem Zeug für illustrie.com zu werkeln, aber dann ist uns Weihnachten dazwischen gekommen. Und als nächstes wird uns ganz sicher Silvester dazwischen funken. Also ist Pause angesagt. Sowas ist ja immer nur dann ärgerlich, wenn die Arbeit grade Spaß macht … Aber das Leben wird danach ja weiter gehen, daher freuen wir uns also schon mal auf’s neue Jahr, da dürfen wir dann weiter machen und ihr bekommt endlich auch zu sehen, was uns so viel Spaß gemacht hat, bevor uns die Feiertage ausgeschaltet haben :) Ach ja, und beim Newsletter anmelden kann auch nicht schaden, damit ihr’s nicht verpasst^^ Und in der Zwischenzeit wird halt gefeiert: Wir wünschen frohes Fest, guten Rutsch und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches, neues Jahr!
Allerbeste Grüße von
Timo & Stew

 

19. Juni 2014

Comic-Release in Erlangen

illustrie_unkrautruebe

Gerade noch rechtzeitig zum Comic-Salon ist unser erster gedruckter Comic erschienen – mit dem aufschlussreichen Titel „Unkraut und Rüben – autobiografische Comics“, Format DIN A5, Softcover, 68 Seiten in Farbe (Offset). Während den Großteil des Inhalts natürlich unsere Webcomics ausmachen, gibt es zusätzlich 10 Seiten unveröffentlichtes Comic-Material – yey! :D

Erhältlich vorerst nur bei uns für 9,90 € (zuzügl. Versand). Wer ein Heft haben möchte, sollte uns schnellstens eine Email schicken, denn die Auflage ist mikroskopisch klein und wer weiß, ob wir sie nicht schon in Erlangen alle los werden, denn wir haben einige Signiertermine, bei denen das Comic natürlich direkt bei uns am Stand (bei der Webcomic Solidarity) erworben werden kann :)

Hier unsere Veranstaltungen und Signier-Termine auf dem Comic-Salon im Überblick:

Durchgehend

Ausstellung „Seitenblick“- Eine Ausstellung der Illustratoren Organisation
Hier werden diverse von Stews Originalzeichnungen gezeigt – hauptsächlich „Die drei ??? Kids“, aber auch „Sven Elch“ und unsere Autobio-Comics …
Wo Rathausplatz 3, direkt neben den Messeeingängen

FREITAG, 20. Juni

Signierstunde Timo von 10 – 12 Uhr
Wo Comic Solidarity, Halle C Stand 80

FREITAG, 20. Juni, 16:30 Uhr

Stefanie (Stew) & Kim Schmidt | Talkrunde
Die drei Fragezeichen Kids – vom Kinderbuch zum Comic

Schon vor 10 Jahren wollte Stefanie Wegner aus den „drei ???“ einen Comic machen. Es wurde ein Kinderbuch. Im Mai 2014 ist nun der erste ???-Kids Comic veröffentlicht worden, den Kim Schmidt gezeichnet hat. Über den Weg vom Kinderbuch bis hin zum Comic werden wir mit Stefanie Wegner & Kim Schmidt sprechen.
Wo Rathausplatz 3, direkt neben den Messeeingängen

SAMSTAG, 21. Juni

IGNITE Präsentation 14 – 15 Uhr Stew & Timo gemeinsam
– mit Mini-Comic-Live-Lesung aus „Unkraut und Rüben“!
Wo NH Hotels, Raum „Taurus II“ (Beethovenstr. 3)

anschließend

Signierstunde Stew von 16 – 18 Uhr
Wo Comic Solidarity, Halle C Stand 80

Wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut und versuchen, von dort aus zu twittern – mal sehen, ob das klappt … Liebe Grüße von
Stew & Timo

1. Dezember 2012

Schneeflocken & Misteldrachen


Gestern Nacht hat es in Hamburg pünktlich zum 1. Dezember und Adventsanfang zum ersten Mal geschneit. Na gut, vielleicht war es eher Schneeregen und liegen geblieben ist auch nichts, trotzdem war es schön und passte vor allem so gut zu unserem neuen  Kalendermotiv^^ Den kleinen Misteldrachen gibt es übrigens auch als gedruckte Postkarte, die hier demnächst erhältlich sein wird – sowie unser akuter Arbeitskampf vorüber ist! Das Dezember-Wallpaper gibt es natürlich jetzt schon hier als Download :)

Download Dezember-Wallpaper „Mistledragon“

Fullscreen Widescreen iPad iPhone