Wir sind zurück vom Erlanger Comicsalon und es war großartig! Wir sind immer noch ganz hin und weg davon und die Rückkehr in den normalen Arbeitsalltag fällt nicht gerade leicht …
Seit 2000 sind wir treue Besucher des Salons und daher können wir sagen, 2018 war für uns einer der schönsten Salons überhaupt! Das Zelt C im Schlossgarten, in dem wir mit der Comicsolidarity untergebracht waren, war eine der besten Locations des ganzen Salons – um uns rum nur geballte Kreativität und super Stimmung, so sollen Festivals sein!


Dadurch, dass wir – auch wegen der interessanten Vorträge, die auf der Bühne der Comicsolidarity stattfanden – permanent von Laufpublikum umgeben waren, kamen wir mit dem Verkaufen, bzw. Signieren, bzw. Reden mit Fans teilweise gar nicht hinterher! Danke an alle, die uns besucht und uns Comics abgekauft haben und danke für eure Geduld 😉

So tolles Feedback motiviert natürlich enorm und wir würden momentan am liebsten nur all diese tollen Eindrücke und außerordentlichen Begegnungen zu Comics verarbeiten –> Timo arbeitet daher auch schon fleißig an der ersten Episode (mit 2 neuen Charakteren) und Stew parallel dazu an zwei anderen Stories (die unter anderem erzählen, warum wir es nicht geschafft haben, uns während des Salons via Social Media zu melden). Diese Comics werden dann hoffentlich bald hier zu lesen sein – wenn uns die Aufträge, die auch schon wieder Schlange stehen, denn noch ein bisschen Zeit lassen!

„Stimmt so“ Fast ausverkauft!

Die Erlebnisse des diesjährigen Comicsalons würden jedenfalls allein schon ein neues Comicbüchlein füllen …. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, ein neues Heft zu produzieren, denn „Stimmt so“ ist fast ausverkauft und die letzten Exemplare gehen jetzt (inkl. Signatur) zu Kwimbi, wo sie demnächst erhältlich sein werden (der direkte Link dahin folgt hier, wenn es soweit ist).
Es wird außerdem noch einen weiteren #CSE18-Bericht mittels unserem DSGVO-konformen Newsletter geben, wie immer mit exklusiv-Infos für unsere Abonnenten und noch ein paar kleine Portionen hier und verteilt über unsere Social-Kanäle (jetzt aber!) 🙂

Supersonnige Grüße von
Stew & Timo & Soni

PS: Apropos Social-Kanäle und DSGVO – da hatten wir ja geglaubt, wir wären damit durch, aber nein, wegen eines Urteils gegen Facebook und alle Facebook-Fanseiten-Betreiber seitens EuGH, haben wir unsere Fanpage dort zur Zeit auf unsichtbar geschaltet, bis klar ist, dass wir für die Datensammelwut von Facebook nicht mit haftbar gemacht werden … Folgt uns bis dahin doch bitte auf unseren anderen Social-Kanälen oder abonniert unseren Newsletter oder schaut hier immer mal wieder vorbei, falls ihr normalerweise unsere FB-Page genutzt habt.

PS2: Als nächstes machen wir übrigens die von euch per Mail vorbestellten „Stimmt so“s fertig, dazu erhalten alle „Haben-woller“ in den nächsten Tagen eine Mail von uns^^