News

13. Oktober 2015

Wer kommt zur Frankfurter Buchmesse?

2015_coppenrath

Mein ca. 9 Jahre altes Passfoto aus dem Automaten im Mercado-Einkaufszentrum in Altona hat es auf die Veranstaltungs-Ankündigung des Coppenrath-Verlags geschafft. Timo ist zwar nicht mit abgebildet (dabei hätte er auch sehr lustige alte Passfotos gehabt), kommt aber natürlich trotzdem mit! Ich muss nämlich live zeichnen und wäre ohne ihn gar nicht in der Lage, unser altes Zeichentablett (etwa genauso alt wie das Passfoto, aber schon mit Akku kaputt) an den Beamer anzuschließen, den die Messe hoffentlich bereit stellen wird. Das ist noch nicht ganz klar. Es wird also spannend … Und während ich also hoffentlich nicht all zu krakelig in riesengroß übertragen vor mich hinscribble, liest die wunderbare Antje Szillat aus dem 1. Band der Kinderbuchreihe „Hier kommt Ricky“ vor, die wir zusammen wuppen^^ Wir freuen uns über jeden, der zur Lesung & Zeichensession kommt:

Freitag, den 16. Oktober 2015, 14:30 – 15:00 Uhr, Bühne im Kinderbuch-Zentrum, Halle 3.0 Stand K137

Außerdem schwirren Timo und ich am Samstag, den 17. Oktober auf der Comic-Satellit herum, wo ihr uns von 12:00 – 15:00 Uhr vermutlicher Weise im Feinstaub oder in der Rösterei treffen könnt – genau wissen wir das auch noch nicht – auch das wird also spannend /-) So wie wir unseren Standort wissen, twittern wir das. Wir haben selbstgemachte Comics, Kalender, Postkarten und sowas mit und freuen uns auch da über jeden, der vorbei schaut, ein bisschen mit uns plaudert und sich eine kleine Zeichnung abholen möchte :)

12167089_10200760608134977_1795418885_n